November 1998

Im November 1998 wurde die Firma HOST Photoservice in Hamburg gegründet.

Einen so guten Einstieg hatten wir uns erhofft, davon ausgehen konnte man nicht: Zuerst wurden wir von der Firma Pentax mit Kompaktkameras versorgt, welche wir einmal pro Woche dort abholten und reparierten. Die Auftragslage stieg mit jedem Monat, der Platz, den wir in unter dem Dach hatten, wurde schnell zu knapp.

01 Januar 2000

Neue Räumlichkeiten.

Am 1. Januar 2000 bezogen wir neue Räume in einem Industriegebiet in Hamburg Langenhorn.

Mit den neuen Räumen erweiterten wir auch unseren Service, indem wir unsere Modellpalette auf andere Hersteller erweiterten. Durch ein stark anwachsendes Reparaturaufkommen, sowohl vom Handel als auch von Privatpersonen, wurden auch diese Räumlichkeiten schnell zu klein.

01 Dezember 2000

Wachstum sorg für Ortswechsel.

Nach nicht mal einem Jahr bezogen wir eine neue Werkstatt, welche jetzt etwas außerhalb von Hamburg liegt. Hier ist nun gewährleistet, dass auch unser mittlerweile großes Ersatzteillager genug Platz findet.

Die neuen Geschäftsräume liegen im grünen in Schleswig Holstein. Dies garantiert ein entspanntes Arbeiten welches sich nur positiv auf unsere Mitarbeiter und somit auch auf die von Ihnen eingesandten Geräte auswirken kann.

Auch im Hochsommer wird in unseren klimatisierten Räumen keine schweißtreibende Hektik aufkommen. Die konstanten Temperaturen von 20°C gewährleisten auch ein perfektes Klima für unsere Testgeräte, so dass die Justage an den Kundengeräten optimal ist und bleibt.

2006

Übernahme.

Im Jahr 2006 konnten wir einen großen Teil des Ersatzteillagers der Firma Tessmann aus dem niedersächsischen Hameln übernehmen. Unser Unternehmen befindet sich weiterhin im Aufwärtstrend, die Zahl der zufriedenen Kunden ist weiterhin gestiegen.

November 2009

Es folgt eine weitere Übernahme.

Im November 2009 konnten wir den kompletten Service der Firma Mitterreiter aus München übernehmen. Dies mit allen Konsequenzen, natürlich haben wir auch gerne die Garantiefälle der Firma Mitterreiter abgewickelt. Lediglich Geräte der Firma Rollei waren zu diesem Zeitpunkt ausgeschlossen.

Randnotiz: An dieser Stelle wünschen wir Herrn Mitterreiter einen verdienten Ruhestand und bedanken uns für die Möglichkeit unser Geschäft qualitativ ausbauen zu können.

August 2012

Hallo Speicherstadt.

Die Hamburger Speicherstadt ist der weltgrößte historische Lagerhauskomplex, gelegen im Hamburger Hafen. Von diesem Ort geht eine fast magische Strahlkraft aus. Auf der 39. Sitzung des UNESCO-Welterbekomitees wurden die Speicherstadt und das Kontorhausviertel mit Chilehaus am 5. Juli 2015 in Bonn in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Nicht erst damit einhergehend änderten sich leider auch die Mietpreise.

Dezember 2015

Umzug nach Bönningstedt.

Wie bereits erwähnt nahmen die Kosten am schönen Standtort „Speicherstadt“ enorm zu. Um unseren Kunden auch weiterhin mit gewohnt fairen Konditionen begegnen zu können, beschlossen wir einen erneuten Umzug. Das Ziel unserer Wahl: Die Gemeinde Bönnigstedt im Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein.

Dezember 2020

Im Herzen Lippes.

Aufgrund privater Veränderungen verlegten wir den Firmensitz im Jahr 2020 ins schöne Lipperland. Blomberg ist bekannt als die Stadt der Nelken und liegt im Herzen Lippes. Verkehrsgünstig gelegen befinden sich unsere neuen Räumlichkeiten direkt an der Bundesstraße 1 – und bieten viel Platz.

Schon nach kurzer Zeit sind wir an diesem Standort tatsächlich angekommen und freuen uns in ländlich geprägter Atmosphäre für unsere Kunden arbeiten zu dürfen.